Meldungen kirchenweit

Sa, 21.03.2020Die Kirche bleibt für die Menschen da

Was für besondere Zeiten, in denen wir leben, so beginnt Bischof Thomas Adomeit aus Oldenburg seine Videobotschaft angesichts der Corona-Pandemie. Dass sogar die Kirchen für Gläubige geschlossen seien und keine Gottesdienste und Andachten mehr stattfänden, sei eine kaum auszuhaltende Spannung und kaum zu tragen. Aber die Hoffnung bleibe, die Hoffnung, dass die Menschen Formen finden, füreinander da zu sein, Gemeinde zu leben. Die Kirche bleibe für die Menschen da, so Bischof Adomeit.

<iframe allow=";" allowfullscreen="" frameborder="0" height="360" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/8r9AFtMXs2c?rel=0" style="position:absolute;top:0;left:0;width:100%;height:100%" width="640"></iframe>

 


Hinweis zur inhaltlichen Verantwortung

Inhaltlich verantwortlich für die hier angezeigten Meldungen ist die Pressestelle der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Bei Hinweisen und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken