Konzerte in der St. Johannes-Kirche Wiefelstede

Orgelkonzerte :

 

 

Zwar muss der Gemeindekirchenrat in der Kirche bezüglich

der Konzerte mit verschiedenen Chören und Gruppen komplett umdisponieren, dafür ist es aber gelungen, zwei interessante Organisten zu gewinnen, die an der Christian-Vater- Orgel kleine Konzerte geben werden.

Die Zuschauerzahl ist zwar auf 50 Personen begrenzt und es müssen die Abstands- und Hygienevorschriften eingehalten werden, so ganz allmählich kann die Musik aber im Dezember hoffentlich in die Kirche zurückkehren.

 

 

Folgende Konzerte sind vorgesehen:

 

 

Samstag, 19.12.2020, 16.00 Uhr mit dem Kreiskantor Hartmut Fiedrich und Pastorin Friedgard Möllmann: "Wir warten auf's Christkind": Orgelmusik und Geschichten für Familien mit Kindern. Wegen der begrenzten Anzahl an Plätzen in der Kirche wird um Voranmeldung im Kirchenbüro gebeten. 

 

Sonntag, 27.12.2020, 17.00 Uhr, mit Frank Vollers. Er hat die Kirchengemeinde bei der Restaurierung der Christian-Vater-Orgel beratend begleitet,

hat Musikwissenschaft und Kirchenmusik studiert, arbeitet als Kirchenmusiker in Hamburg-

Tonndorf und begleitet ab dem 01.10.2020 als Organist auch Gottesdienste in der Wiefelsteder Kirche.

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken